HundeMagen

Magenschutz für den Hund

Wenn der Magen des Hundes belastet ist, schützt Acid Protect® wirkungsvoll.

In meiner täglichen Arbeit mit Tierbesitzern höre ich sehr oft von magenempfindlichen Hunden. Bei vielen ist es schlichtweg Stress, der die Verdauung der Fellnasen durcheinanderbringt. Hunde neigen außerdem dazu, Dinge zu fressen, die ihnen nicht bekommen. Im Winter kann beispielsweise das Schlecken von kontaminiertem Schnee den Verdauungstrakt belasten (wo noch ein Winter ist). Häufig leidet der Magen aber auch, wenn der Hund – aus welchen Gründen auch immer – Medikamente braucht. Besonders Langzeittherapien machen dem Tier zu schaffen und lösen unangenehme Nebenwirkungen aus.

Doch Medikamente gehören im Leben eines Hundes ebenso zum Alltag wie beim Menschen. Man setzt sie bei Erkrankungen, Operationen (z.B. Kastration) und Verletzungen ein. Damit der empfindliche Hundemagen bei Medikamentengaben bestens geschützt wird, hat NutriLabs das Ergänzungsfuttermittel Acid Protect® entwickelt. Die wissenschaftlich fundierte Formel von Acid Protect® beinhaltet neben schleimabsondernden Stoffen auch Pflanzen wie Eibisch, Flohsamen und Rotulmenrinde sowie Zink und das Mineral Montmorillonit. Die Wurzeln des echten Eibisch aus der Familie der Malvengewächse enthalten hochwertige Schleimstoffe. Flohsamen können das 40-fache ihres eigenen Gewichtes an Wasser aufnehmen und bilden bei Kontakt mit Wasser ebenfalls eine schützende Schleimschicht, die sich wie ein Film auf die Schleimhaut des Magens legt. Rotulmenrinde, die wertvolle Nährstoffe wie die Vitamine A, B, C und K sowie Calcium und Magnesium liefert, pflegt ebenfalls die Schleimhäute im Magen des Hundes.

Mit Acid Protect® Kautabletten können Sie Ihren Hund bestens begleiten, auch in Verbindung mit NSAIDs („non-steroidal anti-inflammatory drugs“). Diese wirken schmerzlindernd, entzündungshemmend und fiebersenkend. Der Tierarzt verschreibt sie etwa bei Arthrosen. Damit Acid Protect® den Hundemagen im Fall von NSAID-Gabe optimal unterstützen kann, empfiehlt NutriLabs die Gabe der Kautabletten ca. 15 Minuten vor der Gabe der Schmerzmittel.

Wenn Ihr Hund Acid Protect® nicht als Magenschutz bei Medikamentengabe, sondern zur generellen Unterstützung bei empfindlichem Magen erhält, sollten die Kautabletten unmittelbar vor der Fütterung gegeben werden.

Acid Protect® deckt mit seinen vielfältigen Einsatzzwecken ein breites Spektrum an Magenproblemen ab und sollte deshalb in jeder Hausapotheke für den Hund vorrätig sein.

12 ernste Anzeichen für Magenbeschwerden beim Hund

  • Durchfall
  • Gewichtszunahme oder -verlust
  • Bauchgeräusche
  • Blähungen
  • Unruhe
  • Mundgeruch (faulig bis sauer)
  • Erbrechen oder vergebliches Erbrechen
  • Schmatzen und Schlecken
  • Schlucken
  • Starkes Speicheln und
  • Blasses Zahnfleisch → Kreislauf!
  • Achtung! Hunde die Unruhe, vergebliches Erbrechen, starkes Speicheln und blasses Zahnfleisch gleichzeitig zeigen, könnten eine Magenverdrehung haben → LEBENSGEFAHR!
Schlagworte: Hund / hund erbrechen / hund magenschutz / Magen

Nächster Beitrag